Bewerbung schicken
Geben Sie einfach Ihre Kontakte ein
Wähle unten dein Typ Kunstwerk aus
painting
Durch Klicken auf die Schaltfläche stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu
NOT
what YOU SEE
but
what you make
others
see
art
WINDBLICK
IS
Artwork
about
Die Geschichte von Andrea Toma, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, ist mehr als eine verrückte Geschichte, sie ist eine ungewohnte Geschichte. Seine Begeisterung für das Zeichnen begann schon in jungen Jahren, als er anfing, Comics zu zeichnen. Trotzdem entwickelte sich das Leben des heutigen Künstlers ungewollt weit entfernt von der Kunst. Er studierte und lernte einen Beruf im technischen Bereich, in dem er seit vielen Jahren tätig ist.

Für ihn ist Kunst nicht nur die schöne Oberfläche, sondern es geht mehr um Ausdrucksenergie, um das Umdrehen des Inneren und die Artikulation einer emotionalen Reise der Selbsterkundung und Entdeckung. Sein Style nähert sich der Urban Art und Street Art, die es ihm ermöglicht, sehr experimentell und kreativ zu sein. Seine Anfänge als Künstler bezeichnet er sowohl als Graffiti Style, als auch Pop Art Style, in dem er mehrheitlich figürliche Abbildungen erstellte und diese mit einem Mix aus vielen verschiedenen Farben auf die Leinwand brachte.

Heute widmet er sich mehrheitlich an handgefertigten Line-by-Line Illustrationen, die er auf Schwarz Weiss Fine Art Prints abbildet und mit dem Airbrush-Vorgang einen einzigartigen Hintergrund erzeugt.

Heute veröffentlicht der Künstler seine Kunstwerke in verschiedenen sozialen Medien, auf Kunstplattformen (Pablo Art, Art Dealers ZH), auf seiner Website und an nationalen Ausstellungen. Die Leidenschaft und Emotionen, die er beim Malen seiner Kunstwerke empfindet, möchte er an die Menschen weitergeben, die sich seine Kunstwerke ansehen, um Emotionen in Ihnen zu bewegen, die einzigartig sind. Er definiert sich selbst als "freier Künstler", ein Künstler, der das Gewöhnliche außergewöhnlich und den Alltag bezaubernd macht. Andrea Toma ist vor allem eines: ein kreativer Geist und gesegnet mit viel Fantasie, der sich das Ziel gesetzt hat, die oft eintönige Welt der Menschen zu verzaubern! - Sein Motto: "Der Künstler produziert für die Befreiung seiner Seele"
mehr lesen
Styles & Beschreibung
Urban Art – Street Art – zeitgenössische Kunst – Illustration
Tools
Bleistift, Ink-Fineliner, Sprühdosen, Airbrush, Acryl, Öl und Schablonen
Annäherung
Heute widmet er sich mehrheitlich an handgefertigten Line-by-Line Illustrationen, die er auf Schwarz Weiss Fine Art Prints abbildet und mit dem Airbrush-Vorgang einen einzigartigen Hintergrund erzeugt.
Wo zu sehen
Sozialen Medien, auf seiner Website und an nationalen Ausstellungen
ART IS FREEDOM.
BEND THINGS
AS A STRAIGHT LINE.
to
MOST PEOPLE SEE
BEING ABLE
WINDBLICK
news
Alle News über den Künstler Windblick gibt es auf Facebook und Instagram. Am besten auf die Kachel rechts drücken und gleich folgen.
Instagram
Facebook
Contact
Studio Adresse: auf Anfrage, CH-8050 Zürich
Phone: +41 / 76 377 87 31
Montag
17:00–20:00
Dienstag
geschlossen
Mittwoch
17:00–20:00
Donnerstag
geschlossen
Samstag
9:00–12:00, 15:00–18:00
Sonntag
9:00–12:00, 15:00–18:00
Freitag
17:00–20:00
©Copyright 2021
painting
Info
Medium
Grösse
Preis
KÜNSTLER-STATEMENT
Im Wechsel zwischen moderner Kunst und Popkultur schaffe ich Gemälde, die direkt und dringend auf mein soziales Umfeld reagieren. Mein Ansatz als bildender Künstler ist es, die Kraft der Massenmedien und der Popkultur zu nutzen und gleichzeitig ihre Ikonen, Bilder und Techniken neu zu verwenden, um ein persönlicheres künstlerisches Statement abzugeben.

Durch die Verwendung einer sinnvollen Gegenüberstellung und eines sozialen Kommentars ist meine Arbeit eine Erforschung der Ironie, des Widerspruchs, der Parallelen und der Harmonie, die im Leben des 21. Jahrhunderts zu finden sind.
Meine Lieblingsmedien sind Acryl, Öl, Harz, Fotografien, Zeitungen sowie recycelte und unorthodoxe Materialien. Es geht darum, Illusion, Dimension und Tiefe zu schaffen. Wenn ich ein Kunstwerk schaffe, möchte ich den Betrachter visuell dazu anregen, tiefer durch die Schichten zu schauen.

Mein kreativer Prozess ist unkompliziert, unverkennbar und direkt. Ich bin hier, um eine Erklärung abzugeben, eine Kraft zu sein und den Betrachter zum Denken, Fühlen und Hier und Jetzt zu verleiten. Und ich hoffe, dass jedes Kunstwerk, das Sie hier entdecken, Ihr Leben so verbessert, wie es mein Leben verbessert hat.